Valerian Root Tea Organic 100g

2 last bought before 8 hours
67 In stock
Everyone knows valerian, but only a few know what it looks like and that it also grows in our regions. Valerian is a perennial, herbaceous plant that grows wild in...
7,99 € *
( 79,90 € / 1 kg)

Shipment

Free shipping for orders over 40€ within Germany

Customers are currently viewing this product

Everyone knows valerian, but only a few know what it looks like and that it also grows in our regions. Valerian is a perennial, herbaceous plant that grows wild in the Andes or in Central Europe. It has white to pink umbel-like inflorescences and pinnate leaves. It flowers from June to August. Its botanical name is Valeriana officinalis. The valerian root, also known as Valerianae radix, is used in particular. This is dug up and then gently dried. This is how it develops its typical odour.
The valerian root used is 100% certified organic. The raw materials from controlled organic cultivation as well as the gentle processing in a manufactory in Bavaria with over 35 years of experience guarantee a natural product that is vegan, lactose-free and gluten-free. You also benefit from the absence of additives and separating agents such as magnesium salts or other fillers and superplasticisers.


Preparation:
Pour 1 teaspoon with 250ml of boiling water. Strain after 10-15 mins.

Contents:
100% valerian root (Radix valerianae) from controlled organic cultivation (DE-ÖKO-005).

Organic:
Organic according to EC organic regulation

Weighed in:
100 gram

Origin:
Poland

Your order will normally be shipped with DHL or Deutsche Post.
The shipping service provider is selected based on the size and weight of the package. Incidentally, we deliberately chose the two shipping service providers DHL and Deutsche Post because they have been very reliable for many years, deliver quickly (even on Saturdays) and work on fair terms.
Within Germany we will ship your order free of charge from an order value of 39€. Up to an order value of 39€, the packaging and shipping costs are only 3.90€!
When shipping to Austria, France, Italy, the Netherlands, Spain, Switzerland, Belgium, Denmark, Finland, Greece, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Poland, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, the Czech Republic, Hungary, Vatican City, United Kingdom, Estonia, Lithuania we will ship your order free of charge from an order value of 79€. Up to an order value of €79, the packaging and shipping costs to these countries are only €9.90.
If you wish to ship to countries other than those listed here, please contact our customer service (info@biotiva.de). We will definitely find a solution.

[time] minutes ago, from [location]
Valerian Root Tea Organic 100g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Baldrianwurzel Tee 100g Bio

2 zuletzt gekauft vor 8 Stunden
126 auf Lager
Baldrian kennt fest jeder, doch wie er aussieht und das er auch in unseren Regionen wächst wissen nur wenige. Baldrian ist eine mehrjährige, krautige Pflanze die in den Anden oder in Mitteleuropa...
6,99 € *
( 69,90 € / 1 kg)

Versand

Versandkostenfrei für Bestellungen über 39€ innerhalb Deutschlands

Kunden schauen sich gerade dieses Produkt an

Baldrian kennt fest jeder, doch wie er aussieht und das er auch in unseren Regionen wächst wissen nur wenige. Baldrian ist eine mehrjährige, krautige Pflanze die in den Anden oder in Mitteleuropa wild wächst. Er hat weiße bis rosafarbene, doldenartige Blütenstände und gefiederte Blätter. Seine Blütezeit ist von Juni bis August. Sein botanischer Name ist Valeriana officinalis. Verwendung findet insbesondere die Baldrianwurzel, auch Valerianae radix. Diese wird ausgegraben und dann schonend getrocknet. So entwickelt sie ihren typischen Geruch.
Das verwendete Baldrianwurzel ist 100% Bio-zertifiziert. Die Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau sowie die schonende Verarbeitung in einer Manufaktur in Bayern mit über 35 jähriger Erfahrung garantieren ein natürliches Produkt, das vegan, laktose- und glutenfrei ist. Sie profitieren darüber hinaus von dem Verzicht auf Zusatzstoffe und Trennmittel wie beispielsweise Magnesiumsalze oder sonstige Füllstoffe und Fließmittel.


Zubereitung:
Gießen Sie 1 Teelöffel mit 250ml kochendem Wasser auf. Nach 10-15 Min. abseihen.

Inhalt:
100% Baldrianwurzel (Radix valerianae) aus kontrolliert-biologischem Anbau (DE-ÖKO-005)

Bio:
Bio nach EG-Öko-Verordnung

Einwaage:
100 Gramm

Herkunft:
Polen

Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wir haben uns übrigens bewusst für die beiden Versanddienstleister DHL und Deutsche Post entschieden, da sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig sind, dabei schnell (auch samstags) zustellen und zu fairen Bedingungen arbeiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 39€ versandkostenkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 39€ betragen die Verpackungs- noch Versandkosten pauschal nur 3,90€!
Bei Versand nach Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Estland, Litauen versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 79€ versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 79€ betragen die Verpackungs- und Versandkosten in diese Länder pauschal nur 9,90€.
Solltest Du den Versand in andere Länder wünschen als die hier aufgeführten, wende dich bitte an unseren Kundendienst (info@biotiva.de). Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

vor [time] Minuten, aus [location]
Baldrianwurzel Tee 100g Bio
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert