Buckwheat peeled organic 1000g

2 last bought before 8 hours
Biotiva
52 In stock
Buckwheat is a knotweed plant and originally comes from the southern Russian steppes. From there, nomads brought it to Western Europe, where it was first called heath grain. In the...
7,99 € *
( 7,99 € / 1 kg)

Shipment

Free shipping for orders over 40€ within Germany

Customers are currently viewing this product

Buckwheat is a knotweed plant and originally comes from the southern Russian steppes. From there, nomads brought it to Western Europe, where it was first called heath grain. In the meantime, however, the main cultivation area is Brazil. Typical for buckwheat is the nutty, slightly bitter, very strong taste and the grey colour. It tastes like a grain, but it is not. Buckwheat has nothing much to do with wheat or other cereals. Consequently, buckwheat is also free of gluten and wheat lectins. Buckwheat can be served cooked as a side dish in soups, vegetable dishes, stews and salads. The pseudo-cereal can also be eaten raw and is therefore ideal as a snack between meals.

Buckwheat from controlled organic cultivation. To ensure the excellent quality, the raw material is controlled and bottled in our factory in Germany. Free from any additives and therefore extremely digestible. Suitable for vegans and all those who pay attention to a balanced, relaxed lifestyle.

Preparation:

Cooked with vegetables, soups, salads or raw as a snack between meals.

Contents:

100% hulled buckwheat from controlled organic cultivation (DE-ÖKO-005).

Organic:

Organic according to EC organic regulation

Weighed in:

1000 gram

Origin:

Non-EU agriculture

Your order will normally be shipped with DHL or Deutsche Post.
The shipping service provider is selected based on the size and weight of the package. Incidentally, we deliberately chose the two shipping service providers DHL and Deutsche Post because they have been very reliable for many years, deliver quickly (even on Saturdays) and work on fair terms.
Within Germany we will ship your order free of charge from an order value of 39€. Up to an order value of 39€, the packaging and shipping costs are only 3.90€!
When shipping to Austria, France, Italy, the Netherlands, Spain, Switzerland, Belgium, Denmark, Finland, Greece, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Poland, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, the Czech Republic, Hungary, Vatican City, United Kingdom, Estonia, Lithuania we will ship your order free of charge from an order value of 79€. Up to an order value of €79, the packaging and shipping costs to these countries are only €9.90.
If you wish to ship to countries other than those listed here, please contact our customer service (info@biotiva.de). We will definitely find a solution.

[time] minutes ago, from [location]
Buckwheat peeled organic 1000g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Buchweizen geschält Bio 1000g

2 zuletzt gekauft vor 8 Stunden
Biotiva
52 auf Lager
Buchweizen (Fagopyrum esculentum) ist ein Knöterichgewächs und stammt ursprünglich aus der südrussischen Steppe. Von dort brachten ihn Nomaden mit nach Westeuropa, wo er zunächst Heidenkorn genannt wurde. Inzwischen ist das...
7,99 € *
( 7,99 € / 1 kg)

Versand

Versandkostenfrei für Bestellungen über 39€ innerhalb Deutschlands

Kunden schauen sich gerade dieses Produkt an

Buchweizen (Fagopyrum esculentum) ist ein Knöterichgewächs und stammt ursprünglich aus der südrussischen Steppe. Von dort brachten ihn Nomaden mit nach Westeuropa, wo er zunächst Heidenkorn genannt wurde. Inzwischen ist das Hauptanbaugebiet allerdings Brasilien. Typisch für Buchweizen ist der nussige, leicht bittere, sehr kräftige Geschmack und die graue Farbe. Er schmeckt wie ein Getreide, ist aber keines. Buchweizen hat mit Weizen oder anderen Getreidearten nicht viel zu tun. Folglich ist Buchweizen auch frei von Gluten und Weizenlektinen. Buchweizen kann gekocht als Beilage zu Suppen, Gemüsegerichten, Eintöpfen und Salaten serviert aber auch roh verzehrt werden. Daher eignet es sich auch optimal als Snack für zwischendurch. Buchweizen ist auch unten den Namen Heidekorn und Heidegraupen bekannt.

Buchweizen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zur Sicherstellung der hervorragenden Qualität wird der Rohstoff in unserer Manufaktur in Deutschland kontrolliert und abgefüllt. Frei von jeglichen Zusatzstoffen. Geeignet für Veganer und Vegetarier.


Zubereitung:
Gekocht zu Gemüse, Suppen, Salaten oder roh als Snack zwischendurch.

Inhalt:
100% geschälter Buchweizen aus kontrolliert-biologischem Anbau (DE-ÖKO-005)

Bio:
Bio nach EG-Öko-Verordnung

Einwaage:
1000 Gramm

Herkunft:
Nicht- EU Landwirtschaft
 

Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wir haben uns übrigens bewusst für die beiden Versanddienstleister DHL und Deutsche Post entschieden, da sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig sind, dabei schnell (auch samstags) zustellen und zu fairen Bedingungen arbeiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 39€ versandkostenkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 39€ betragen die Verpackungs- noch Versandkosten pauschal nur 3,90€!
Bei Versand nach Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Estland, Litauen versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 79€ versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 79€ betragen die Verpackungs- und Versandkosten in diese Länder pauschal nur 9,90€.
Solltest Du den Versand in andere Länder wünschen als die hier aufgeführten, wende dich bitte an unseren Kundendienst (info@biotiva.de). Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

vor [time] Minuten, aus [location]
Buchweizen geschält Bio 1000g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert