Japanese Gyokuro Organic 100g

2 last bought before 8 hours
108 In stock
In Japan, this noble tea variety is usually chosen to pay special tribute to guests. This Gyokuru has an exquisite, dark green leaf quality. A distinguished, seductive delicacy for friends...
19,99 € *
( 199,90 € / 1 kg)

Shipment

Free shipping for orders over 40€ within Germany

Customers are currently viewing this product

In Japan, this noble tea variety is usually chosen to pay special tribute to guests. This Gyokuru has an exquisite, dark green leaf quality. A distinguished, seductive delicacy for friends of top Japanese teas. It has an exquisite bouquet and a fresh, delicately tart note. Enjoy this Gyokuru Superior slowly and in small sips so that the taste can develop in the mouth. Gyokuro is a Japanese classic. In spring, the tea bushes are shaded with black nets about two weeks before harvesting, so that the plant develops a high chlorophyll and caffeine content but hardly any tannins due to the shade growth in the young leaves. Therefore, these teas are extremely invigorating, but rather mild in taste. Only about 5 percent of the sunlight penetrates the nets. Gyokuro is one of the world's most expensive teas. Only the uppermost, freshly grown leaves of the plants are harvested, steamed and then dried during the rolling process. Gyokuro (roughly meaning "noble dewdrop") is the highest quality Japanese tea and is characterised by its noble green colour and its highly aromatic, mild taste.

Preparation:
2 heaped tsp, 55-60°C, 250-300ml, 2 min.

Contents:
100% Gyokuro from controlled organic cultivation (DE-ÖKO-005).

Organic:
Organic according to EC-organic regulation

Weighed in:
100 gram

Origin:
Japan

Your order will normally be shipped with DHL or Deutsche Post.
The shipping service provider is selected based on the size and weight of the package. Incidentally, we deliberately chose the two shipping service providers DHL and Deutsche Post because they have been very reliable for many years, deliver quickly (even on Saturdays) and work on fair terms.
Within Germany we will ship your order free of charge from an order value of 39€. Up to an order value of 39€, the packaging and shipping costs are only 3.90€!
When shipping to Austria, France, Italy, the Netherlands, Spain, Switzerland, Belgium, Denmark, Finland, Greece, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Poland, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, the Czech Republic, Hungary, Vatican City, United Kingdom, Estonia, Lithuania we will ship your order free of charge from an order value of 79€. Up to an order value of €79, the packaging and shipping costs to these countries are only €9.90.
If you wish to ship to countries other than those listed here, please contact our customer service (info@biotiva.de). We will definitely find a solution.

[time] minutes ago, from [location]
Japanese Gyokuro Organic 100g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Japan Gyokuro Bio 100g

2 zuletzt gekauft vor 8 Stunden
32 auf Lager
In Japan wählt man diese edle Teesorte meist, um Gästen eine besondere Ehre zu erweisen. Dieser Gyokuru hat eine exquisite, dunkelgrüne Blattqualität. Für Freunde japanischer Spitzentees eine vornehme, verführerische Delikatesse....
13,99 € *
( 139,90 € / 1 kg)

Versand

Versandkostenfrei für Bestellungen über 39€ innerhalb Deutschlands

Kunden schauen sich gerade dieses Produkt an

In Japan wählt man diese edle Teesorte meist, um Gästen eine besondere Ehre zu erweisen. Dieser Gyokuru hat eine exquisite, dunkelgrüne Blattqualität. Für Freunde japanischer Spitzentees eine vornehme, verführerische Delikatesse. Von erlesenem Bukett und mit einer frischen, feinherben Note. Genießen Sie diesen Gyokuru Superior langsam und in kleinen Schlucken, damit sich der Geschmack im Mund entfalten kann. Gyokuro ist ein japanischer Klassiker. Im Frühjahr werden die Teesträucher etwa zwei Wochen vor der Ernte mit schwarzen Netzen beschattet, so daß die Pflanze durch das Schattenwachstum in den jungen Blättern einen hohen Chlorophyll- und Koffeingehalt, aber kaum Gerbstoffe entwickelt. Deshalb sind diese Tees äußerst belebend, aber im Geschmack eher mild. Nur etwa 5 Prozent des Sonnenlichtes dringt durch die Netze. Gyokuro zählt zu den weltweit teuersten Tees. Nur die obersten, frisch gewachsenen Blätter der Pflanzen werden geerntet, gedämpft und dann während des Rollens getrocknet. Gyokuro (auf Deutsch in etwa „edler Tautropfen“) ist der hochwertigste japanische Tee und zeichnet sich durch seine edle grüne Farbe und seinen hocharomatischen, milden Geschmack aus.

Zubereitung:
2 gehäufte TL, 55-60°C, 250-300ml, 2 Min.

Inhalt:
100% Gyokuro aus kontrolliert-biologischem Anbau (DE-ÖKO-005)

Bio:
Bio nach EG-Öko-Verordnung

Einwaage:
100 Gramm

Herkunft:
Japan

Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wir haben uns übrigens bewusst für die beiden Versanddienstleister DHL und Deutsche Post entschieden, da sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig sind, dabei schnell (auch samstags) zustellen und zu fairen Bedingungen arbeiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 39€ versandkostenkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 39€ betragen die Verpackungs- noch Versandkosten pauschal nur 3,90€!
Bei Versand nach Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Estland, Litauen versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 79€ versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 79€ betragen die Verpackungs- und Versandkosten in diese Länder pauschal nur 9,90€.
Solltest Du den Versand in andere Länder wünschen als die hier aufgeführten, wende dich bitte an unseren Kundendienst (info@biotiva.de). Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

vor [time] Minuten, aus [location]
Japan Gyokuro Bio 100g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert