Organic coconut blossom sugar

2 last bought before 8 hours
Out of stock
This organic coconut blossom sugar from Biotiva is 100% coconut and pure. It is not mixed with cane sugar, maltodextrin or other colouring or stretching additives and comes from controlled...
12,99 € *
( 12,99 € / 1 kg)
Content :

Subcribe to back in stock notification

Shipment

Free shipping for orders over 40€ within Germany

Customers are currently viewing this product

This organic coconut blossom sugar from Biotiva is 100% coconut and pure. It is not mixed with cane sugar, maltodextrin or other colouring or stretching additives and comes from controlled organic cultivation and fair trade. This means that the small farmers receive a higher price for their work. Harvesting and processing are largely done by hand. The coconut sugar is made from the sugar juice of the coconut flower bud. The sugar juice that drips out of the flower is collected, boiled and evaporated. The thickened sugar juice is then bottled and dried. The hardened sugar is boiled down a second time to give the sugar its characteristic brown colour and caramelisation. After cooling, the caramelised sugar is ground into granules, dried and sieved. This manufacturing process requires good timing and a lot of experience.
Whether for sweetening food and drinks, in baking or for refining fruit and jams: Simply replace household sugar with this coconut sugar. By the way: Coconut blossom sugar cannot be produced in raw food quality due to the way it is processed.

Coconut blossom sugar from controlled organic cultivation. To ensure the excellent quality, the raw material is controlled and bottled in our factory in Germany. Free from any additives and therefore extremely compatible. Suitable for vegans and all those who pay attention to a balanced, relaxed lifestyle.

Preparation:
Use coconut blossom sugar 1:1 like (brown) sugar.

Contents:
100% coconut blossom sugar from controlled organic cultivation (DE-ÖKO-005).

Organic:
Organic according to EC organic regulation

Origin:
Indonesia

Your order will normally be shipped with DHL or Deutsche Post.
The shipping service provider is selected based on the size and weight of the package. Incidentally, we deliberately chose the two shipping service providers DHL and Deutsche Post because they have been very reliable for many years, deliver quickly (even on Saturdays) and work on fair terms.
Within Germany we will ship your order free of charge from an order value of 39€. Up to an order value of 39€, the packaging and shipping costs are only 3.90€!
When shipping to Austria, France, Italy, the Netherlands, Spain, Switzerland, Belgium, Denmark, Finland, Greece, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Poland, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, the Czech Republic, Hungary, Vatican City, United Kingdom, Estonia, Lithuania we will ship your order free of charge from an order value of 79€. Up to an order value of €79, the packaging and shipping costs to these countries are only €9.90.
If you wish to ship to countries other than those listed here, please contact our customer service (info@biotiva.de). We will definitely find a solution.

[time] minutes ago, from [location]
Organic coconut blossom sugar
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Kokosblütenzucker Bio

2 zuletzt gekauft vor 8 Stunden
Ausverkauft
Dieser Bio-Kokosblütenzucker von Biotiva ist 100% Kokos und rein. Er wird weder mit Rohrzucker, Maltodextrin oder anderen färbenden oder streckenden Zusätzen vermischt und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem...
12,99 € *
( 12,99 € / 1 kg)
Inhalt :

Abonnieren Sie die Benachrichtigung über die Wiederverfügbarkeit

Versand

Versandkostenfrei für Bestellungen über 39€ innerhalb Deutschlands

Kunden schauen sich gerade dieses Produkt an

Dieser Bio-Kokosblütenzucker von Biotiva ist 100% Kokos und rein. Er wird weder mit Rohrzucker, Maltodextrin oder anderen färbenden oder streckenden Zusätzen vermischt und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem Handel. Dadurch erhalten die Kleinbauern einen höheren Preis für Ihre Arbeit. Ernte und Verarbeitung erfolgen weitestgehend von Hand. Der Kokoszucker wird aus dem Zuckersaft der Kokosblütenknospe hergestellt. Der aus der Blüte heraustropfende Zuckersaft wird aufgefangen, gekocht und eingedampft. Anschließend wird der eingedickte Zuckersaft abgefüllt und getrocknet. Der gehärtete Zucker wird ein weiteres mal eingekocht, damit der Zucker seine charakteristische braune Färbung und Karamellisierung erhält. Nach der Abkühlung wird der karamellisierte Zucker zu Granulat vermahlen, getrocknet und gesiebt. Dieser Herstellungsprozess verlangt ein gutes Timing und viel Erfahrung.
Egal ob zum Süßen von Speisen und Getränken, beim Backen oder zur Verfeinerung von Obst und Marmeladen: Einfach den Haushaltszucker durch diesen Kokoszucker ersetzen. Übrigens: Kokosblütenzucker kann auf Grund der Art der Verarbeitung nicht in Rohkostqualität hergestellt werden.

Kokosblütenzucker aus kontrolliert- biologischem Anbau. Zur Sicherstellung der hervorragenden Qualität wird der Rohstoff in unserer Manufaktur in Deutschland kontrolliert und abgefüllt. Frei von jeglichen Zusatzstoffen. Geeignet für Veganer und Vegetarier.

Zubereitung:
Verwenden Sie Kokosblütenzucker 1:1 wie (braunen) Zucker.

Inhalt:
100% Kokosblütenzucker aus kontrolliert-biologischem Anbau (DE-ÖKO-005)

Bio:
Bio nach EG-Öko-Verordnung

Herkunft:
Indonesien

Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wir haben uns übrigens bewusst für die beiden Versanddienstleister DHL und Deutsche Post entschieden, da sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig sind, dabei schnell (auch samstags) zustellen und zu fairen Bedingungen arbeiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 39€ versandkostenkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 39€ betragen die Verpackungs- noch Versandkosten pauschal nur 3,90€!
Bei Versand nach Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Estland, Litauen versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 79€ versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 79€ betragen die Verpackungs- und Versandkosten in diese Länder pauschal nur 9,90€.
Solltest Du den Versand in andere Länder wünschen als die hier aufgeführten, wende dich bitte an unseren Kundendienst (info@biotiva.de). Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

vor [time] Minuten, aus [location]
Kokosblütenzucker Bio
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert