Biotiva - Tut gut!

Biotiva, das ist vor allem ein Team von begeisterten Menschen, die sich täglich dafür einsetzen, dass ihr die besten Nährstoffe und Lebensmittel zu einem tollen Preis bekommt. Unsere Basis sind über 30 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von Kräutern, Tees und pflanzlichen Rohstoffen aus Bio-Anbau. Ein globales Netzwerk von Lieferanten und ganz viel Neugierde helfen uns auf der Suche nach neuen,  Kräutern und Mischungen, um für Dich sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln.

Wir wollen, dass Du Dich gesund ernährst.

Die Natur bietet einen unbegrenzten Schatz an wertvollen Kräutern und Pflanzen. Forschung und Wissenschaft beschäftigen sich immer intensiver mit diesen. Für eine sinnvolle, gesunde Ernährung bieten wir Dir den Reichtum der Natur als Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel an.

Wir stellen Nahrungsmittel selber her. Made in Germany.

Über unser globales Netzwerk an Lieferanten und Anbauern suchen wir kontinuierlich nach besten Pflanzen und Kräutern. Diese werden bei uns in unserem eigenen Abfüll- und Verarbeitungsbetrieb in Deutschland zu hochwertigen Pulvern, Kräutern, Kapseln und Nahrungsergänzungsmitteln verarbeitet. Vegan und hochdosiert. Pur oder als Mischung. Im Labor geprüft und nach den strengen Regeln der Lebensmittel- und Biokontrolle in Deutschland (DE-ÖKO-005).

Wie fing alles an?

Alles begann mit der Begegnung von Oliver und Andreas: Nach einer langen Karriere in der IT war Oliver bereits viele Jahre in der Bio-Branche unterwegs und hatte eines der ältesten Bio-Unternehmen der Welt geleitet, das 1981 gegründet wurde. Andi liebte die E-Commerce-Szene und hatte jahrelange Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer im Onlinehandel und Social Media gesammelt.

Schnell entstand der Wunsch, etwas gemeinsam zu machen.

Gestartet wurde mit Bio-Matcha Tee: und von Juli 2016 an kamen Woche für Woche immer mehr Bio-Produkte und neue Markenideen dazu. Und so entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit ein kleines Team von engagierten Mitarbeitern an einem kleinem Standort im schönen Vogtland, wo wir unsere Produkte veredeln, abfüllen und versenden.

Was wir wollen?

Wir bieten Dir ein stetig wachsendes Sortiment an Superfoods, Kräutern, Tees und Nahrungsergänzungsmitteln an, um jederzeit die Vorteile einer guten, gesunden Ernährung zu nutzen.

Bei der Rohstoffauswahl pflegen wir den direkten Kontakt zum Erzeuger und Verarbeiter. Um diesen Verlässlichkeit und eine nachhaltige Perspektive zu bieten, verabreden schließen wir, wo immer sinnvoll, Abnahmegarantien.

Eine schonende Verarbeitung von Pflanzen und Kräutern schützt ihre wertvollen Wirk- und Nährstoffe. Rieselhilfen und Zusatzstoffe, die in der industriellen Produktion der meisten Produkte heute üblich sind, da sie die Herstellkosten senken, haben bei uns nichts zu suchen. Lieber verzichten wir auf Kostenvorteile, um ein besseres, reines Produkt anbieten zu können. Was bei uns vorne groß draufsteht, ist auch (fast) immer zu 100% das drin. Und damit Du Dich auch wirklich auf unser Versprechen verlassen kannst, füllen füllen wir unsere Produkte selber ab.

Das Alles bieten wir Dir zu einem attraktiven Preis an. Denn eine respektvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und unsere eigene Abfüllung und Herstellung verschaffen uns Kostenvorteile, die wir gerne an Dich weitergeben.

Deine Vorteile:

Sicherheit. Kontrolle, Zertifizierung & Made in Germany. Bei uns kannst Du sicher sein, dass alle unsere Produkte nach den strengen Regeln in Deutschland hergestellt , permanent überprüft und kontrolliert werden.

Attraktive Preise durch Nachhaltigkeit im Einkauf, langfristige Lieferbeziehungen und eigene Fertigung und Abfüllung.

Beste Qualität. 30 Jahre Erfahrung mit Kräutern, pflanzlichen Rohstoffen und Nahrungsergänzungsmittel stecken in jedem Produkt.

Es wirkt. Globales, agil gewachsenes Netzwerk von Forschung, Heilkunde, Lieferanten und Herstellern ist Garant für beste Nahrungsmittel aus wirkstoffschonender Herstellung.