Bild: Shutterstock, Biotiva

Biotiva wünscht frohe Weihnachten

Heute erzählen uns einige Biotiva-Mitarbeiter von ihren ganz persönlichen Weihnachtsfesten und deren aufregenden Silvesterplänen.

Fanny

Wir gehen am 24.12 abends traditionell in den Gottesdienst und zum Krippenspiel. Zu Hause gibt´s dann lecker Schäufele mit Kartoffelsalat und anschließend ist Bescherung. Am ersten Weihnachtsfeiertag wird dann die Familie von meinem Freund besucht, wir schlagen uns wieder den Bauch mit leckerem Essen voll und spielen Gesellschaftsspiele. Der zweite Weihnachtsfeiertag ist dann vormittags meist relativ stressig, da Oma und Mama und ich die Küche einnehmen und die Pute mit Knödel, Maronen und Bohnen im Speckmantel vorbereiten müssen, da mittags Onkel, Tante und 3 hungrige Cousins aufkreuzen. Wer danach immer noch Hunger hat, bekommt zum Nachtisch Plätzchen oder etwas vom selbstgemachten Lebkuchenhaus, das meine Schwester und ich in der Vorweihnachtszeit zusammen mit meiner Oma gemacht haben. Ins neue Jahr starte ich dann gemeinsam mit meinem Freund in einer gemütlichen Runde unter Freunden mit Raclette und Brettspielen.

Nicole

An Heiligabend kommt bei uns die ganze Familie zu Besuch. Meine Schwestern mit ihren Familien und die Großtante. Gegen 17:00 Uhr wird es dann festlich. Die Kinder warten im Kinderzimmer und der Baum wird angezündet. Die Geschenke für die Kinder werden unter dem Baum positioniert. Natürlich so, dass bloß nichts durcheinander kommt.
 
Dann heißt es "Das Christkind war da!". Die Kinder kommen angestürmt, aber Moment - bevor es ans Geschenke auspacken geht, werden 3-4 Weihnachtslieder gesungen - natürlich die Klassiker. Anschließend wird auf Weihnachten angestoßen und die Kinder dürfen endlich die Geschenke auspacken. Das Weihnachtsessen ist immer Raclette. Das ist in einer Familie, die zur Hälfte aus Vegetariern besteht, ganz praktisch. Was Silvester angeht, wird dieses Jahr wieder - wenn auch im reduzierten Rahmen - mit Freunden gefeiert.

Vera

Ich feier Weihnachten immer zu Hause zusammen mit meiner engsten Familie. Da wir alle sehr verstreut leben und uns deshalb nicht oft sehen können, genießen wir diese Zeit im Jahr umso mehr. Wir backen dann immer gemeinsam Kekse und schauen einen weihnachtlichen Film. An Heiligabend singen wir zusammen Lieder, essen was Leckeres und packen gemeinsam die Geschenke aus. Silvester verbringe ich mit meinen engsten Freunden, kochen gemeinsam und verbringen einen schönen Abend auf einer Almhütte.

Alfons


Ich werde an Heiligabend bei meiner Tochter sein. Am Abend bereiten wir die Weihnachtsgans zu, dazu gibt es selbstgemachte Kartoffelknödel (Reibeknödel) und Preiselbeer-Zimtblaukraut  und einen Selleriesalat. Das ist bei uns ein Muss. Letztes Jahr habe ich noch mit 3 Enkeln gefeiert - dieses Jahr mit meinen 4 Enkeln, wenn Gott will sogar mit 5. Meine Kinder lieben den Hibiskus-Tee von Biotiva und wünschen sich ein T-Shirt von Biotiva.

Bettina

Wir feiern Weihnachten sehr traditionell mit der Familie. Vormittags schmücken wir gemeinsam den Christbaum. Danach geht es mit der gesamten Verwandtschaft inklusive der Kinder in die Kinderchristmette. Dann folgt ein Besuch beim Opa, wo wir gemeinsam selbstgebackene Plätzchen essen und Weihnachtskarten verteilen (oft gibt es persönliche Karten, wie hier auf dem Bild zu sehen). Die Familien lassen Weihnachten dann zu Hause ausklingen und es folgt noch mehr Essen und die Bescherung, die vor allem für die Kleinen ein magisdches Highlight ist.
An Silvester gibt es meist ein gemeinsames Mittagessen mit der Familie bevor jeder den eigenen Weg geht und sich mit Freunden trifft und dort mit Sekt und guter Laune anstößt.

Ines


Weihnachten ist für mich schon immer eine sehr reduzierte Zeit. Mein Fokus ist auf Auszeit und Familie gelegt und daran lasse ich nichts rütteln. Außerdem mache ich immer Digital Detox und lebe diese Zeit in vollen Zügen offline aus. Ich wünsche eine besonnene und herzliche Zeit sowie ein wertvolles 2022 mit viel Miteinander und wenig Gegeneinander, mit Wertschätzung für jeden Menschen, ohne Bewertung.

Wir bei Biotiva können uns da nur anschließen und
wünschen allen Feiernden ein besinnliches Fest!

Du hast für Silvester noch kein Ass im Ärmle? Dann schau gerne in unsere Sets. Diese eignen sich perfekt als Geschenk oder zum gemeinsamen Genuss, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei: