Beetroot powder organic 250g

2 last bought before 8 hours
Out of stock
The beetroot (alternatively also red beet) is a cultivated turnip and belongs to the foxtail family. It is also called red beet and, in parts of Austria, beetroot. The name...
11,99 € *
( 47,96 € / 1 kg)

Subcribe to back in stock notification

Shipment

Free shipping for orders over 40€ within Germany

Customers are currently viewing this product

The beetroot (alternatively also red beet) is a cultivated turnip and belongs to the foxtail family. It is also called red beet and, in parts of Austria, beetroot. The name is derived from the Latin name "beta", which means turnip. The beetroot originally comes from North Africa and was brought to Europe by the Romans in the Middle Ages. This plant is related to the sugar beet and to chard. Because the red colour is very intense, the beetroot was also used as a dye in the past. There are several varieties of beetroot, these differ in shape and colour, as there are dark red, yellow and also white beetroots. The light varieties taste sweeter than the dark beetroots. Nowadays, beetroot is a classic winter vegetable in Germany and can be eaten raw or cooked.

Beetroot powder from controlled organic cultivation. To ensure the excellent quality, the raw material is controlled and bottled in our manufactory in Germany. Free from any additives and therefore extremely digestible. Suitable for vegans and all those who pay attention to a balanced, relaxed lifestyle.

Preparation:
Stir up to 10g daily into smoothies or dishes.

Contents:
100% beetroot from controlled organic cultivation (DE-ÖKO-005).

Organic:
Organic according to EC organic regulation

Weighed in:
250 gram

Origin:
EU agriculture

Your order will normally be shipped with DHL or Deutsche Post.
The shipping service provider is selected based on the size and weight of the package. Incidentally, we deliberately chose the two shipping service providers DHL and Deutsche Post because they have been very reliable for many years, deliver quickly (even on Saturdays) and work on fair terms.
Within Germany we will ship your order free of charge from an order value of 39€. Up to an order value of 39€, the packaging and shipping costs are only 3.90€!
When shipping to Austria, France, Italy, the Netherlands, Spain, Switzerland, Belgium, Denmark, Finland, Greece, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Poland, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, the Czech Republic, Hungary, Vatican City, United Kingdom, Estonia, Lithuania we will ship your order free of charge from an order value of 79€. Up to an order value of €79, the packaging and shipping costs to these countries are only €9.90.
If you wish to ship to countries other than those listed here, please contact our customer service (info@biotiva.de). We will definitely find a solution.

[time] minutes ago, from [location]
Beetroot powder organic 250g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Rote Beete Pulver Bio 250g

2 zuletzt gekauft vor 8 Stunden
Ausverkauft
Die Rote Bete (alternativ auch Rote Beete) ist eine kultivierte Rübe und gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse. Sie wird auch Rote Rübe und in Teilen Österreichs auch "Rahne" genannt. Der...
11,99 € *
( 47,96 € / 1 kg)

Abonnieren Sie die Benachrichtigung über die Wiederverfügbarkeit

Versand

Versandkostenfrei für Bestellungen über 39€ innerhalb Deutschlands

Kunden schauen sich gerade dieses Produkt an

Die Rote Bete (alternativ auch Rote Beete) ist eine kultivierte Rübe und gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse. Sie wird auch Rote Rübe und in Teilen Österreichs auch "Rahne" genannt. Der Name leitet sich vom lateinischen Namen „beta“ ab, was eben so viel bedeutet wie Rübe. Die rote Beete kommt ursprünglich aus Nordafrika und wurde von den Römern im Mittelalter nach Europa gebracht. Die Pflanze ist mit der Zuckerrübe und mit dem Mangold verwandt. Da die rote Farbe sehr intensiv ist, wurde die Rübe früher auch als Färbemittel verwendet. Es gibt mehrere Sorten der roten Beete, diese unterscheiden sich von der Form und der Farbe, denn es gibt dunkelrote, gelbe und auch weiße Rüben. Die hellen Sorten schmecken süßer als die dunklen Rüben. Die rote Beete ist heutzutage in Deutschland ein klassisches Wintergemüse und kann roh oder gekocht verzehrt werden.

Rote Beete Pulver aus kontrolliert biologischem Anbau. Zur Sicherstellung der hervorragenden Qualität wird der Rohstoff in unserer Manufaktur in Deutschland kontrolliert und abgefüllt. Frei von jeglichen Zusatzstoffen. Geeignet für Veganer und Vegetarier.


Zubereitung:
Täglich bis zu 10g in Smoothies oder Gerichten einrühren.

Inhalt:
100% Rote Beete aus kontrolliert- ökologischem Anbau (DE-ÖKO-005)

Bio:
Bio nach EG-Öko-Verordnung

Einwaage:
250 Gramm

Herkunft:
EU-Landwirtschaft

 

Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wir haben uns übrigens bewusst für die beiden Versanddienstleister DHL und Deutsche Post entschieden, da sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig sind, dabei schnell (auch samstags) zustellen und zu fairen Bedingungen arbeiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 39€ versandkostenkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 39€ betragen die Verpackungs- noch Versandkosten pauschal nur 3,90€!
Bei Versand nach Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Estland, Litauen versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 79€ versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 79€ betragen die Verpackungs- und Versandkosten in diese Länder pauschal nur 9,90€.
Solltest Du den Versand in andere Länder wünschen als die hier aufgeführten, wende dich bitte an unseren Kundendienst (info@biotiva.de). Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

vor [time] Minuten, aus [location]
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir deine Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Rote Beete Pulver Bio 250g
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert
Liquid error: Could not find asset snippets/bc_banner.liquid