Chamomile Blossoms Tea Organic

2 last bought before 8 hours
23 In stock
Chamomile originated in the Near East. Today it grows throughout Europe, North America and parts of Asia. The herbaceous plant reaches a height of 50 cm. The most important active...
5,99 € *
( 59,90 € / 1 kg)
Content :

Shipment

Free shipping for orders over 40€ within Germany

Customers are currently viewing this product

Chamomile originated in the Near East. Today it grows throughout Europe, North America and parts of Asia. The herbaceous plant reaches a height of 50 cm. The most important active substances are essential oils, flavonoids and coumarins. The essential chamomile oil as well as the flowers, herb and seeds have many uses in therapy and households.
Chamomile flowers from controlled organic cultivation. To ensure the excellent quality, the raw material is controlled and bottled in our manufactory in Germany. Free from any additives and therefore extremely compatible. Suitable for vegans and all those who pay attention to a balanced, relaxed lifestyle.

Preparation:
Take 2-3 g chamomile flowers (1 teaspoon corresponds to about one gram) and pour it with boiling water. After 10 to 15 minutes, strain through a tea strainer.

Preparation recommendation for sitz bath: Boil approx. 40 - 50 g chamomile blossoms (equivalent to 4 to 5 tablespoons) in 0.5 litres of water and then let the covered pot steep for 10 minutes. Strain and add the decoction to a sitz bath with approx. 40 °C warm water.

Contents:
100% chamomile flowers (Matricaria chamomilla) from controlled organic cultivation (DE-ÖKO-005).

Organic:
Organic according to EC organic regulation

Origin:
Croatia

Your order will normally be shipped with DHL or Deutsche Post.
The shipping service provider is selected based on the size and weight of the package. Incidentally, we deliberately chose the two shipping service providers DHL and Deutsche Post because they have been very reliable for many years, deliver quickly (even on Saturdays) and work on fair terms.
Within Germany we will ship your order free of charge from an order value of 39€. Up to an order value of 39€, the packaging and shipping costs are only 3.90€!
When shipping to Austria, France, Italy, the Netherlands, Spain, Switzerland, Belgium, Denmark, Finland, Greece, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Poland, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, the Czech Republic, Hungary, Vatican City, United Kingdom, Estonia, Lithuania we will ship your order free of charge from an order value of 79€. Up to an order value of €79, the packaging and shipping costs to these countries are only €9.90.
If you wish to ship to countries other than those listed here, please contact our customer service (info@biotiva.de). We will definitely find a solution.

[time] minutes ago, from [location]
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir deine Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert
Liquid error: Could not find asset snippets/bc_banner.liquid

Kamillen Blüten Tee Bio

2 zuletzt gekauft vor 8 Stunden
22 auf Lager
Ursprüngliche stammt die Echte Kamille aus Vorderasien. Heute wächst sie in ganz Europa, Nordamerika und in Teilen Asiens. Die krautige Pflanze erreicht eine Höhe von 50 cm. Die wichtigsten Wirkstoffe...
5,99 € *
( 59,90 € / 1 kg)
Inhalt :

Versand

Versandkostenfrei für Bestellungen über 39€ innerhalb Deutschlands

Kunden schauen sich gerade dieses Produkt an

Ursprüngliche stammt die Echte Kamille aus Vorderasien. Heute wächst sie in ganz Europa, Nordamerika und in Teilen Asiens. Die krautige Pflanze erreicht eine Höhe von 50 cm. Die wichtigsten Wirkstoffe sind ätherische Öle, Flavonoide und Cumarine. Das ätherische Kamillen-Öl sowie Blüten, Kraut und Samen finden vielfältige Anwendungen in der Therapie und Haushalt. 
Kamillenblüten in AAA-Qualität aus kontrolliert- biologischem Anbau. Zur Sicherstellung der hervorragenden Qualität wird der Rohstoff in unserer Manufaktur in Deutschland kontrolliert und abgefüllt. Frei von jeglichen Zusatzstoffen. Geeignet für Veganer und Vegetarier.

Zubereitung:
Nehmen Sie 2-3 g Kamilleblüten (1 Teelöffel entspricht in etwa einem Gramm) und gießen Sie ihn mit kochendem Wasser auf. Nach 10 bis 15 Minuten durch ein Teesieb geben.

Zubereitungsempfehlung Sitzbad: Kochen Sie ca. 40 - 50 g Kamilleblüten (das entspricht 4 bis 5 Esslöffel) in 0,5 Liter Wasser auf und lassen Sie den zugedeckten Topf anschließend 10 Minuten ziehen. Aussieben und den Sud in ein Sitzbad mit ca. 40 °C warmen Wasser geben.

Inhalt:
100% Kamillenblüten (Matricaria chamomilla) aus kontrolliert-biologischem Anbau (DE-ÖKO-005)

Bio:
Bio nach EG-Öko-Verordnung

Herkunft: 
Kroatien

Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL oder der Deutschen Post versendet.
Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wir haben uns übrigens bewusst für die beiden Versanddienstleister DHL und Deutsche Post entschieden, da sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig sind, dabei schnell (auch samstags) zustellen und zu fairen Bedingungen arbeiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 39€ versandkostenkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 39€ betragen die Verpackungs- noch Versandkosten pauschal nur 3,90€!
Bei Versand nach Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Estland, Litauen versenden wir Deine Bestellung ab einem Bestellwert von 79€ versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 79€ betragen die Verpackungs- und Versandkosten in diese Länder pauschal nur 9,90€.
Solltest Du den Versand in andere Länder wünschen als die hier aufgeführten, wende dich bitte an unseren Kundendienst (info@biotiva.de). Wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

vor [time] Minuten, aus [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert