Elderflower Tea Organic (cut) 250g
14,99 € *
(59,96 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Elderflower Tea Organic (cut) 250g
Elder bushes have been part of the familiar vegetation picture in Central Europe for centuries. The flowering time of the elder bush is from May to July. The scent of the white elderberry blossoms is very intensely sweet. Elder is...
14,99 €
Artichoke herb organic 100g
4,99 € *
(49,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Artichoke herb organic 100g
The artichoke, or Cynara scolymus, is a plant with budding inflorescences. The inside of the petals and the flower base of the artichoke are edible and considered a special delicacy. In Greek mythology, Zeus fell in love with an attractive...
4,99 €
Elderberries whole 1kg organic
32,99 € *
(32,99 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Elderberries whole 1kg organic
Elder bushes have been part of the familiar vegetation picture in Central Europe for centuries. The flowering time of the elder bush is from May to July. Elder is also called elder, holder or black lilac. The berries taste sour...
32,99 €
Mistletoe cut organic 250g
7,99 € *
(31,96 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Mistletoe cut organic 250g
Mistletoe (Viscum Album) is an evergreen shrub and belongs to the sandalwood family. Fairy tales and legends entwine around whether Christ's cross was made from mistletoe. For this reason that the plant brought a lot of suffering in the past,...
7,99 €

Elderberries (Sambucus) have been part of the familiar vegetation picture in Central Europe for centuries. The flowering time of the elder bush is from May to July. The scent of the white-yellowish elderberry flowers is very intensely sweet. Elder is also called elder, holder or black lilac. The dried flowers of the shrub, which can grow up to 15 metres high, are ideal for making a sweet, slightly acidic tea. The Latin name Sambucus comes from a harp-like ancient Greek instrument called Sambuche, which was made from elder wood.

[time] minutes ago, from [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Artischockenkraut Bio 100g
5,99 € *
(59,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Artischockenkraut Bio 100g
Die Artischocke oder auch Cynara scolymus genannt, ist eine Pflanze mit knospigen Blütenständen. Das Innere der Blütenblätter sowie auch der Blütenboden der Artischocke sind essbar und gelten als besondere Delikatesse. In der griechischen Mythologie verliebte sich Zeus in eine attraktive...
5,99 €
Holunderbeeren ganz 1kg Bio
35,99 € *
(35,99 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Holunderbeeren ganz 1kg Bio
Holundersträucher gehören schon seit Jahrhunderten zum bekannten Vegetationsbild in Mitteleuropa. Die Blütezeit des Holunderstrauchs ist von Mai bis Juli. Holunder wird auch Holler, Holder oder schwarzer Flieder genannt. Die Beeren schmecken säuerlich bis leicht herb und haben zusätzlich eine süße Note. Sie eignen...
35,99 €
Holunderblüten Tee Bio
ab8,99 € *
(89,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Holunderblüten Tee Bio
Holundersträucher gehören schon seit Jahrhunderten zum bekannten Vegetationsbild in Mitteleuropa. Die Blütezeit des Holunderstrauchs ist von Mai bis Juli. Der Duft der weißen Holunderblüten ist sehr intensiv süßlich. Holunder wird auch Holler, Holder oder schwarzer Flieder genannt. Die getrockneten Blüten...
ab8,99 €
Hustentee Bio 100g
6,99 € *
(69,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Hustentee Bio 100g
Der Biotiva Hustentee beinhaltet Königskerzenblätter und Thymian. Die getrockneten Königskerzenblätter stammen von der gleichnamigem, mehrjährigen Pflanze. Diese wächst in weiten Teilen Europas und kann bis zu 2 Meter hoch werden. Thymian ist vorallem aus der italienischen und französischen Küche bekannt....
6,99 €


Holunder (Sambucus) gehören schon seit Jahrhunderten zum bekannten Vegetationsbild in Mitteleuropa. Die Blütezeit des Holunderstrauchs ist von Mai bis Juli. Der Duft der weiß-gelblichen Holunderblüten ist sehr intensiv süßlich. Holunder wird auch Holler, Holder oder schwarzer Flieder genannt. Die getrockneten Blüten des bis zu 15 Metern hohen Strauchs lassen sich ideal zu einem süßen, leicht säuerlichen Tee zubereiten. Der lateinische Name Sambucus stammt von einem harfenähnlichem altgriechischen Instrument namens Sambuche ab, welches aus Holunderholz gefertigt wurde.
vor [time] Minuten, aus [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert