Darjeeling First Flush FTGFOP1 Black Tea Organic
The single-varietal First Flush is harvested in the first weeks of the new year. This Indian tea is delicately flowery, mild and has a distinct Darjeeling flavour. The fragrance of the First Flush is very aromatic. It enchants with a...
from 9,99 €
English Breakfast GFBOP Black Tea Organic
In England, a hearty breakfast includes ham and eggs, sausage and a strong cup of English Breakfast. Our English Breakfast blend consists of the finest organic teas: selected Assam teas give the body strength, while the noble Darjeeling tea refines...
from 5,99 €
Darjeeling Earl Grey Black Tea Organic
This Earl Grey is something very special: a very fine, fresh Darjeeling tea is refined with noble oil of bergamot. The result is a tangy, extremely harmonious Earl Grey. It pampers all the senses without being obtrusive. Since no flavourings...
from 6,99 €
Eat Frisians Black Tea Organic
from 5,99 € *
(59,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Eat Frisians Black Tea Organic
The East Frisians love strong tea, which they pour over rock candy and refine with a layer of cream. They also drink at least three cups, because "three times is East Frisian right". So brew a strong infusion that has...
from 5,99 €
Darjeeling First Flush Organic 250g
11,99 € *
(47,96 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Darjeeling First Flush Organic 250g
Black tea from the Indian region called Darjeeling has been considered the champagne of teas by connoisseurs for many years. Darjeeling is located on the southern edge of the Himalayas. Tea plants have been cultivated there on steep slopes for...
11,99 €
Assam No.1 TGFBOP Black Tea Organic
from 5,99 € *
(59,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Assam No.1 TGFBOP Black Tea Organic
Strong spicy aroma with intense malt flavour. Great broken tea with finest tips. Shaded, very beautiful Assam tea in a high-quality broken selection of finest tips. With a strong spicy aroma and intense malty flavour. Assam No. 1 is very...
from 5,99 €
Assam Orange Pekoe Black Tea Organic
An Orange Pekoe from the Banaspaty tea garden with excellent leaf quality. Its strong, spicy taste is complemented by a slightly malty flavour and a dark cup. Blend of spring and summer harvests, artfully combined into a pleasant, not too...
from 5,99 €
Darjeeling Second Flush FTGFOP1 Black Tea Organic
The main harvest in the Seeyok tea garden in Darjeeling begins in early June with the summer harvest. Due to the intensive sunlight in midsummer, these second flush teas have a strong and full-bodied aroma. Good qualities have a deep...
from 9,99 €
Darjeeling Autumnal TGFOP Black Tea Organic
This aromatic black tea is harvested in the autumn months, shortly before the monsoon rains begin in India. Darjeeling Autumnal is particularly aromatic because the leaves of the autumn tea have been able to ripen in the sun for a...
from 7,99 €
Puh- Erh Tea Organic 100g
8,99 € *
(89,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Puh- Erh Tea Organic 100g
Puh-Erh Tee kommt aus der Provinz Yunnan in China und gilt in China als absolute Besonderheit. Es handelt sich dabei um schwarzen Tee, der aus den Blättern der Assam Variante hergestellt wird und in der Region zwischen Indien, China und Burma heimisch...
8,99 €
Assam BOP Selection Black Tea Organic
from 19,99 € *
(79,96 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Assam BOP Selection Black Tea Organic
Very nice, intense Assam Broken. It has a balanced, yet malty aroma. The cup is a beautiful copper colour with a fine spicy aroma. A tea that stands up very well to the "hard" water found in many places. Highly...
from 19,99 €
Tippy Assam SFTGFOP1 Black Tea Organic
from 12,99 € *
(129,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Tippy Assam SFTGFOP1 Black Tea Organic
This excellent Assam leaf variety is inspiring: malty and intense, but at the same time noble and with honey-like nuances. Its very dark cup underlines the rich body. Tippy Assam can also be wonderfully refined with a drop of cream....
from 12,99 €
Dooars Second Flush TGFOP Black Tea Organic
from 5,49 € *
(54,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Dooars Second Flush TGFOP Black Tea Organic
Imagine standing in the middle of a tropical nature reserve in northern India, where exotic animals such as tigers, antelopes and elephants live and shaded gardens lie in the valleys - the Dooars tea gardens. This tea is a pure...
from 5,49 €
Darjeeling Tree Plant Tea InBetween Black Tea Organic 500g
19,99 € *
(39,98 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Darjeeling Tree Plant Tea InBetween Black Tea Organic 500g
The Darjeeling tree plant tea InBetween BOP is an Indian black tea and is the best of the first flush harvest in the Seeyok tea garden (India). This organic tea has been masterfully crafted and is rich in tips, young...
19,99 €
Darjeeling Orange Pekoe Black Tea Organic
Orange Pekoe is the strongest of the Darjeeling leaf teas and a true classic. It has a full, dense Darjeeling flavour and a dark, golden shimmering cup. Incidentally, orange does not stand for a colour or aroma designation, but is...
from 7,99 €
Darjeeling Vanilla Black Tea Organic
Flowery Darjeeling black tea is the ideal base for a refinement with natural vanilla flavour. The black tea is a finest Darjeeling blend from first and second flush harvests. The vanilla character complements the black tea experience without being overbearing....
from 6,99 €
China Black tea Yunnan FOP 100g
11,99 € *
(119,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
China Black tea Yunnan FOP 100g
Artikelnummer: 2736
11,99 €
Darjeeling First Flush Bio 1000g (4x250g)
39,99 € *
(39,99 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Darjeeling First Flush Bio 1000g (4x250g)
Black tea from the Indian region called Darjeeling has been considered the champagne of teas by connoisseurs for many years. Darjeeling is located on the southern edge of the Himalayas. Tea plants have been cultivated there on steep slopes for...
39,99 €
Darjeeling First Flush No.1 SFTGFOP1 Bio
Meisterhaft geerntet und verarbeitet. Das Beste, was die First Flush Ernte im Teegarten bietet. Die Spitzenernte aus dem Teegarten Seeyok in Darjeeling: Dieser SFTGFOP1 ist die handgepflückte Spitzenqualität aus Seeyok. Meisterhaft verarbeitet ist dieser Schwarztee reich an Tips, den jungen,...
from 18,99 €

Discover our finest black tea specialities.

The best black tea in the world comes from the tea-growing region of Darjeeling. The region is located in India at the foot of the Himalayas. Top quality is produced in only 87 tea gardens on steep slopes. Other excellent black teas come from Assam in India and the island of Sri Lanka, which gave its name to the famous Ceylon tea.

Incidentally, black tea is harvested from the same plant as green tea: Camelia Sinensis. It is the different processing that determines whether it becomes a green tea or black tea. Only in Assam does a different tea plant grow, which gives Assam black tea its full, dark characteristics.

Biotiva offers various Darjeeling black teas from the spring harvest: such so-called Darjeeling First Flush are tangy, and spring-like fresh in aroma and taste. The summer harvest is fuller and very aromatic. The autumn harvest is even stronger.

But also discover blends such as East Frisian Blend or the classic English Breakfast. And another highlight: Darjeeling tea flavoured with fine organic bergamot oil: a very special Darjeeling Early Grey. Convince yourself of our Biotiva teas now and let yourself be enchanted!

[time] minutes ago, from [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Darjeeling First Flush FTGFOP1 Schwarztee Bio
Der sortenreine First Flush wird bereits in den ersten Wochen des neuen Jahres geerntet. Dieser indische Tee ist zart-blumig, mild und hat ein ausgeprägtes Darjeeling-Flavour. Im Duft ist der First Flush sehr aromatisch. Er verzaubert mit einer frühlingshaften Leichtigkeit und süßlichen Frische. Der...
ab9,99 €
English Breakfast GFBOP Schwarztee Bio
In England gehört zu einem herzhaften Frühstück Ham and Eggs, Sausage und eine kräftige Tasse English Breakfast. Unsere English Breakfast Mischung besteht aus den edelsten Biotees: ausgesuchte Assam Tees geben dem Körper kraft, während der edle Darjeeling Tee die Mischung...
ab5,99 €
Darjeeling Earl Grey Schwarztee Bio
Dieser Earl Grey ist etwas ganz besonderes: ein sehr feiner, frischer Darjeeling-Tee wird mit edlem Öl der Bergamotte verfeinert. Das Ergebnis ist ein spritziger, überaus harmonischer Earl Grey. Er verwöhnt alle Sinne ohne aufdringlich zu sein. Da auf Aromen jeglicher...
ab6,99 €
Ostfriesenmischung Schwarztee Bio
Die Ostfriesen lieben starken Tee, den sie über Kandis einschenken und mit einer Schicht Sahne verfeinern. Außerdem werden mindestens drei Tassen getrunken, denn „dreimal ist Ostfriesenrecht“. Brühen Sie also einen starken Aufguss, der nur kurz gezogen hat, und verfeinern Sie...
ab5,99 €
Darjeeling First Flush Bio 250g
11,99 € *
(47,96 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Darjeeling First Flush Bio 250g
Dieser Schwarztee aus der indischen Region mit den Namen Darjeeling gilt unter Kennern seit vielen Jahren als der Champagner der Tees. Darjeeling liegt am südlichen Rand des Himalayas. Dort werden an Steilhängen seit über 150 Jahren Teepflanzen kultiviert. Von Hand...
11,99 €
Assam No.1 TGFBOP Schwarztee Bio
Kräftig-würziges Aroma mit intensivem Malz-Flavour. Toller Broken-Tee mit feinsten Spitzen. Beschatteter, sehr schöner Assam Tee in einer hochwertigen Broken-Auslese von feinsten Spitzen. Mit kräftig würzigem Aroma und intensiv malzigem Flavour. Assam No. 1 ist sehr ergiebig, belebend und von tiefdunkler...
ab5,99 €
Assam Orange Pekoe Bio
ab5,99 € *
(59,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Assam Orange Pekoe Bio
Ein Orange Pekoe aus dem Teegarten Banaspaty in ganz vorzüglicher Blattqualität. Sein kräftiger, würziger Geschmack wird ergänzt durch ein leicht malziges Flavour und eine dunkle Tasse. Blend aus Frühjahrs- und Sommerernten, die kunstvoll zu einem angenehmen, nicht zu dominant-malzigem Assam...
ab5,99 €
Darjeeling Second Flush FTGFOP1 Schwarztee Bio
Anfang Juni beginnt mit der Sommerernte die Haupternte im Teegarten Seeyok in Darjeeling. Durch die intensive Sonneneinstrahlung im Hochsommer sind diese Second Flush – Tees kräftig und vollmundig im Aroma. Gute Qualitäten besitzen eine tiefgoldene Tasse und einen runden Geschmack....
ab9,99 €
Darjeeling Autumnal TGFOP Schwarztee Bio
Dieser aromatische Schwarztee wird in den Herbstmonaten geerntet, kurz bevor die Monsunregenzeit in Indien beginnt. Der Darjeeling Autumnal ist besonders aromatisch, da die Blätter des Herbstees besonders lange in der Sonne reifen konnten. Autumnal Tees sind hellbraun gefärbt und schmecken...
ab7,99 €
Puh-Erh Tee Bio 100g
8,99 € *
(89,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Puh-Erh Tee Bio 100g
Puh-Erh Tee kommt aus der Provinz Yunnan in China und gilt in China als absolute Besonderheit. Es handelt sich dabei um schwarzen Tee, der aus den Blättern der Assam Variante hergestellt wird und in der Region zwischen Indien, China und Burma heimisch...
8,99 €
Assam BOP Selection Schwarztee Bio
ab19,99 € *
(79,96 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Assam BOP Selection Schwarztee Bio
Sehr schöner, intensiver Assam Broken. Er hat ein ausgewogenes, dabei malziges Aroma. Die Tasse ist sehr schön kupferfarben mit feinwürzigem Duft. Ein Tee, der sich sehr gut gegen das vielerorts “harte” Wasser durchsetzt. Sehr zu empfehlen mit Milch und Sahne....
ab19,99 €
Tippy Assam SFTGFOP1 Schwarztee Bio
Diese hervorragende Blatt Sortierung aus Assam begeistert: malzig-intensiv, zugleich aber edel und mit honigartigen Nuancen. Ihre sehr dunkle Tasse unterstreicht den gehaltvollen Körper. Tippy Assam lässt sich auch herrlich mit einem Tröpfchen Sahne veredeln. Die angebotene Qualität hat besonders viele...
ab12,99 €
Dooars Second Flush TGFOP Schwarztee Bio
ab5,49 € *
(54,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Dooars Second Flush TGFOP Schwarztee Bio
Stellen Sie sich vor Sie stehen in Mitten eines tropischen Naturschutzgebietes in Nordindien, wo exotische Tiere wie Tiger, Antilopen und Elefanten leben und in den Tälern liegen beschattete Gärten - die Dooars Teegärten. Dieser Tee ist ein reiner Second Flush Blatttee...
ab5,49 €
Darjeeling Baumpflanztee InBetween Schwarztee Bio 500g
19,99 € *
(39,98 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Darjeeling Baumpflanztee InBetween Schwarztee Bio 500g
Der Darjeeling Baumpflanztee InBetween BOP ist ein indischer Schwarztee und ist das Beste, was die First Flush Ernte im Teegarten Seeyok (Indien) bietet. Dieser Bio Tee wurde meisterhaft verarbeitet und ist reich an Tips, also an jungen Blattknospen. Der Tee...
19,99 €
Darjeeling Schwarztee Orange Pekoe, Seeyok Bio
Orange Pekoe ist der kräftigste unter den Darjeeling-Blatttees und ein echter Klassiker. Er besitzt ein volles, dichtes Darjeeling-Flavour und eine dunkle, golden schimmernde Tasse. Orange steht übrigens nicht für eine Farb- oder Aromabezeichnung, sondern ist eine Qualitätsbezeichnung für die Blattsortierung....
ab7,99 €
Schwarztee Darjeeling Vanille Bio
Blumiger Darjeeling-Schwarztee ist die ideale Basis für eine Verfeinerung mit natürlichem Vanille-Aroma. Der Schwarztee ist ein feinster Darjeeling-Blend aus First- und Second Flush Ernten. Der Vanillecharakter ergänzt das Schwarzteeerlebnis, ohne sich dabei aufzudringen. Zur Sicherstellung der hervorragenden Qualität wird der...
ab6,99 €
China Schwarztee Yunnan FOP 100g
11,99 € *
(119,90 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
China Schwarztee Yunnan FOP 100g
Ein hervorragender Tee mit sehr geschätzter, süßlicher Geschmackskomponente aus der Provinz Yunnan, in der seit über 2.000 Jahren Tee angebaut wird. Das tropische Klima verleiht dem Biotiva Yunnan Tee seinen süßlichen Charakter und einen Duft, der an flüssigen Honig erinnert. Yunnan Schwarztee...
11,99 €
Darjeeling First Flush Bio 1000g (4x250g)
39,99 € *
(39,99 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Darjeeling First Flush Bio 1000g (4x250g)
Der Darjeeling Schwarztee aus der indischen Region gilt unter Kennern seit vielen Jahren als der Champagner der Tees. Darjeeling liegt am südlichen Rand des Himalayas. Dort werden an Steilhängen seit über 150 Jahren Teepflanzen kultiviert. Von Hand gepflückt zählen diese...
39,99 €
Darjeeling First Flush No.1 SFTGFOP1 Bio
Meisterhaft geerntet und verarbeitet. Das Beste, was die First Flush Ernte im Teegarten bietet. Die Spitzenernte aus dem Teegarten Seeyok in Darjeeling: Dieser SFTGFOP1 ist die handgepflückte Spitzenqualität aus Seeyok. Meisterhaft verarbeitet ist dieser Schwarztee reich an Tips, den jungen,...
ab18,99 €
Entdecke unsere edelsten Schwarztee Spezialitäten. Der Schwarztee gehört zu den beliebtesten Teesorten weltweit und man unterscheidet in vier Sorten, nämlich Darjeeling, Early Grey, Caylon und Assam. Schwarztee enthält belebendes Koffein. Überzeuge dich jetzt von unseren Biotiva Tees und lasse dich verzaubern!
vor [time] Minuten, aus [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert