Tonka Beans Organic 80g
11,99 € *
(149,87 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Tonka Beans Organic 80g
The tonka bean tree is a tree that grows up to 30 metres high and is also called tonka tree or sarrapia. Originally, the rich green tree comes from South America, but is now cultivated in African countries such as...
11,99 €
Christmas Punch Gift Box
19,99 € *
(232,44 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Christmas Punch Gift Box
Our Christmas punch gift box contains five wintery-scented spices that make it easy to whip up a delicious Christmas punch. The wintry box contains sweet cinnamon sticks, spicy-tart cloves, intense cardamom, exotic tonka beans and delightful star anise. The perfect...
19,99 €

The tonka bean tree is a tree that grows up to 30 metres high and is also called tonka tree or sarrapia. Originally, the rich green tree comes from South America. The tree's beans have a vanilla-like flavour that is sweet and reminiscent of caramel and almonds. Even gourmet chefs love the incomparable aroma. Already at the end of the 18th century, the tasty beans found their way to Europe, where they were also partly cultivated in greenhouses. In Venezuela, tonka beans were even considered an official means of payment until the 1940s, and a tonka bean in the wallet is still considered a lucky charm today.

[time] minutes ago, from [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Tonkabohnen ganz Bio 80g
11,99 € *
(149,87 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Tonkabohnen ganz Bio 80g
Der Tonkabohnenbaum ist ein bis zu 30 Meter hoher Baum und wird auch Toncabaum oder Sarrapia genannt. Ursprünglich stammt der sattgrüne Baum aus Südamerika, wird aber heute in afrikanischen Ländern, wie Kenia und Nigeria angebaut. Die Bohnen des Baums haben einen...
11,99 €
Weihnachtspunsch Set Box
19,99 € *
(232,44 €/ 1 kg)
( 0,00 € / )
Weihnachtspunsch Set Box
Unsere Weihnachtspunsch Geschenkebox beinhaltet fünf winterlich-duftende Gewürze, mit denen man ganz einfach einen köstlichen Weihnachtspunsch zaubern kann. Die winterliche Box enthält süße Zimtstangen, würzig-herbe Gewürznelken, intensiven Kardamom, exotische Tonkabohnen und herrliche Sternanis. Das perfekte Geschenk für besondere Menschen – Sorgfältig und liebevoll in Handarbeit...
19,99 €


Der Tonkabohnenbaum ist ein bis zu 30 Meter hoher Baum und wird auch Tonkabaum oder Sarrapia genannt. Ursprünglich stammt der sattgrüne Baum aus Südamerika. Die Bohnen des Baums haben einen vanilleähnlichen Geschmack, der süßlich ist und an Karamell und Mandeln erinnert. Sogar Gourmetköche lieben das unvergleichliche Aroma. Bereits Ende des 18. Jahrhunderts fanden die schmackhaften Bohnen ihren Weg nach Europa, wo sie auch teilweise in Gewächshäusern kultiviert wurden. In Venezuela galten Tonkabohnen, bis in den 1940ern, sogar als offizielles Bezahlungsmittel und bis heute gilt eine Tonkabohne im Portemonnaie als Glücksbringer.
vor [time] Minuten, aus [location]
Du hast dich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert